Rollenspielkiste
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 OOC Stuff

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nerolas
Admin
Nerolas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeSa 12 Jul 2014, 21:28

Ich mach einfach mal hier einen Thread auf, da ich noch kaum Rechte habe und es anders nicht geht. Harzi und Yorenn, ihr seid ja beide hier und solltet das lesen können. Yorenn und ich haben uns heute überlegt, dass wir hier in zweier Spielen miteinander spielen könnten und das ja besser ist, als über das ständig verstopfte PN Postfach. Außerdem wäre es uns ganz recht, wenn wir ein Spiel zu dritt anfangen würden. Einfach mal gucken, wo es hinführt. Ideen für Setting, Plot usw sind gern gesehen.
Äußert euch mal.
Aber erstmal gute Nacht
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeSa 12 Jul 2014, 21:59

Stimmt, ist definitiv angenehmer, als das dauernd volle Postfach; zumal man mit dem Löschen aus dem Postausgang seine eigenen Antworten im Verlauf killt. Das ist ziemlich ätzend. 
Und klar hab ich auch nichts gegen ein Play zu Mehreren. Aber wie ich schon zu Yorenn meinte, ich schreibe definitiv recht viel. q_Q Ist einfach Macht der Gewohnheit.
Was das Setting angeht bin ich recht offen, ich hätte aber nichts gegen Neuzeit/Endzeit oder so einzuwenden. Je nachdem. Hab ja noch ein paar unbenutzte/recht unbespielte Charkonzepte im Kopf rumschwirren.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.01.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeSo 13 Jul 2014, 16:34

Ich hab jetzt auch mal versucht die Rechte zu vergeben. oO Ich hoffe ihr seid jetzt zu mehr befugt *fieb* ich kenn mich doch damit nicht so gut aus. Einfach mal versuchen o___O
Und jaaaa! Spielen! Gegen Neuzeit/Endzeit und so hätte ich auch nichts. WoD oder was eigenes. Ganz egal.
Nach oben Nach unten
https://rollenspielkiste.forumieren.com
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 14:55

Ich brauch keine Rechte. xDD Ich muss nur irgendwo Tippen können. 
WoD hab ich prinzipiell auch nichts gegen, aber da muss ich mir dann was Neues ausdenken. XDD
Nach oben Nach unten
Nerolas
Admin
Nerolas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 17:45

Also wir sollten uns schon auf was einigen Oo
Neuzeit und Endzeit ist schon ein Unterschied. Wenn ihr jetzt WoD spielen wollt, dann also eher Neuzeit? Oder wollt ihr ganz "normale" Charakter spielen, die nur von unserem üblichen Wahnsinngeprägt sind? Mir ist es relativ egal. Ich muss hier ja allein schon Hoffen Internet zu haben und meine Ruhe...
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 17:56

Ich weiß es nicht. Ich bin da zwiegespalten. "Normal" ist interessant. Allerdings hat man bei WoD viele Möglichkeiten. Muss ja nicht mal ein Vampir oder so sein. Wisst ihr was ich meine? Es hat alles was...hat denn irgendjemand einen Wunsch? ICh bin mit allem wirklich glücklich. Ich freu mich einfach auf's spielen
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 18:00

Ich hätte schön gerne etwas Übernatürliches. *räusper* Da muss man sich nur auf die Rahmenbedingungen einigen.
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 18:00

WoD ist ein guter Rahmen. Ich bin da auch total offen Very Happy
Nach oben Nach unten
Nerolas
Admin
Nerolas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 20:07

Harzi wollte Eigenkreation spielen. Ergo normale Neuzeitwelt mit unseren eigenen Abartigkeiten gespickt. Find ich auch okey. Denkt euch schon mal was aus... ich muss... bye
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 20:12

Klingt gut. Dann sollten wir vielleicht einpaar andere Sachen klären. Wo sind wir? Nero und ich spielen meist in NY. Irgendein Rahmen bei den Chars? Grundlage, dass man sich begegnen kann?
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 20:29

Ich würde erst überlegen, wo wir genau spielen und welche Chars erlaubt sind. 
Wo ist mir ziemlich humpe. Brauchen wir Steckbriefe? Begegnungsgrund, ka. xD Kommt drauf an, ob schon bestimmte Chras verflochten sind und auch, um was für eine Art von Chars es sich handelt, nehme ich an, oder?
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 20:36

Also das WO ist wirklich wichtig, weil es ja schon ein Unterschied ist, ob wir in NY, Berlin oder Kuhkaffhausen spielen xD Die frage ist: Plotten wir alle mal einwenig oder hat jemand eine Idee und will sich opfern? Im ersten Fall würde ich sagen, bleiben die Chars erstmal 'unbekannt'. Außer es sind Geschwister. Ich mag es zumindest Dinge ic zu erfahren und nicht schon vorher zu wissen: Also sowas wie Char A sagt zu Char B: Mein Lieblingsessen ist Sushi und nicht, dass man es schon durch nen Steckbrief erfährt. Im zweiten Falle wäre es gut, wenn der SL die Sachen hat. Aber ich denke mal, wie machen alle einwenig was oder hat jemand ne Geschichte, die er gerne spielen will?

Ansonsten muss man gucken, ob wir es dem Zufall überlassen oder einen Rahmen legen. Irgendeine Grundlage braucht man ja, um sich zu begegnen, hmmm xD
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 20:41

Mir ist es aber im Prinzip egal. Wir können gerne in NY anfangen, da gibt es sicher lustige Locations. 
Steckbriefe so wie in GW dachte ich. Halt nichts übertriebenes, aber, wenn ihr das nicht mögt, ist das auch okay. XD
Und nö, ich hab nichts, was ich jetzt unbedingt spielen will.
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 21:00

Also ich denke, dass ich schon eine Idee für einen Char im Hinterkopf hätte. Müsste ich nur ausarbeiten. Also wir haben übernatürliche Einflüsse und NYC?
Das wäre ja schon mal was zum festhalten und aufbauen. Zusammen finden wird man dann ja sicher. Einer gibt ein Setting vor und dann guckt man eben. Aber erstmal: Noch wünsche oder Anmerkungen?
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeMo 14 Jul 2014, 21:48

Welche Art von Chars sind okay? XD
Nach oben Nach unten
Nerolas
Admin
Nerolas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeDo 17 Jul 2014, 02:39

NYC = okey. Neuzeit = okey. Bitte auf Jahreszeit einigen! Wäre wichtig. Genaues Datum und so ist mir egal... von mir aus auch Raumzeitkrümmungen mit Zeitsprung der keiner ist möglich. Bla!

Was an Charakteren geht? Alles. Crossoverplays sind sowieso die schönsten, wenn alle kranken Phantasien aufeinander treffen. Nur bitte keine Elfen in NYC, oder Orcs, oder Nazis auf Dinos. Das wäre (ohne eine verdammt kreative Story!) ziemlich... schräg!

Steckbriefthread erstellt Yorenn morgen und dann können wir die "harten Daten" von den Chars da reinhauen. Augen-, Haarfarbe, Größe usw usw. Nur halt bitte keine Spoiler! Da stimme ich mit Yorenn überein!

Charidee habe ich, aber (noch?) keine Plotidee.
Ihr?


P.S.: der hat meinen Ursprungspost gefressen. Darum hier die Kurzvariante.
Nach oben Nach unten
Nerolas
Admin
Nerolas


Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeDo 17 Jul 2014, 02:45

Testwurf
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 08.01.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeDo 17 Jul 2014, 02:45

'Nerolas' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'W10' : 4, 6, 2, 3, 3, 5
Nach oben Nach unten
https://rollenspielkiste.forumieren.com
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeDo 17 Jul 2014, 20:55

Mit Würfeln hab ich noch nie gespielt und eine direkte Plotidee hab ich nicht. Hm.
Nach oben Nach unten
Yorenn
Admin
Yorenn


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 10.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeSa 19 Jul 2014, 15:59

Bevor das hier ins Stocken gerät: Würfel brauchen wir auch nicht unbedingt. Außer irgendwer will, dass in einer Situation der Zufall entscheidet. Ist manch mal ganz lustig, aber kein muss, wenn man den entscheidungen der anderen vertraut :3
Und ich denke, wenn wir alles zusammen haben, spielen wir einfach mal drauf los. Dann wird sich das alles schon ergeben und jeder kann irgendwas in den P(l)ott schmeißen. ^^
Zumindest hab ich schon ne grobe Idee für einen Char, den muss ich nur noch ausarbeiten!
Nach oben Nach unten
Hârziel
Admin
Hârziel


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 12.07.14

OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitimeSa 19 Jul 2014, 20:02

Soll mir recht sein Ich warte, bis eure Steckbriefe da sind, ich will mich da nen bisschen orientieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OOC Stuff Empty
BeitragThema: Re: OOC Stuff   OOC Stuff Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OOC Stuff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspielkiste :: OOC :: Quatschen-
Gehe zu: